Über Mich

Mein Name ist Philipp Böttcher und ich bin 24 Jahre alt. Bereits seit über sechs Jahren beschäftige ich mich mit dem erstellen von Grafiken, Designs und der Videobearbeitung. 
Erste Erfahrungen in diesem Bereich sammelte ich vor über sechs Jahren mit dem erstellen von Videos und Montagen im Videospiel und Gaming Bereich. Zu beginn arbeitete ich mit Programmen wie Sony Vegas, später dann auch mit Adobe After Effects, Adobe Premiere sowie Blender.
Vertiefen konnte ich meine Kenntnisse ebenfalls als Betreuer im Jugendhaus , in dem ich vier Jahre lang ich verschiedene Video- und Filmprojekte mit Kindern und Jugendlichen erarbeitete. Dazu gehörten Kurzfilme, Comedy Sketche und Projekte mit Greenscreening und Effekten. Während dieser Zeit begann ich ebenfalls mit dem erstellen von Grafiken, Logos und Designs. Anfangs mithilfe von Gimp 2.0, bis ich mich auf den Umgang mit der Adobe Creative Cloud spezialisierte.
Bis Heute konnte ich somit Zahlreiche Kenntnisse und Programme erlernen und arbeite Heute mit verschiedenen Livestreamern auf Twitch sowie mit eSport Projekten zusammen. 
Meine Tätigkeiten sind dabei das erstellen von individuellen Logos und Streamoverlays, Social Media Grafiken und Banner, Text und Logo Intros, sowie das erstellen von Homepages mithilfe von WordPress und Elementor.

Programme

  • Adobe Photoshop
  • Adobe Lightroom
  • Adobe Illustrator
  • Adobe XD
  • Adobe After Effects
  • Adobe Premiere Pro
  • Magix Vegas Pro
  • Blender
  • DaVinci Resolve 
  • WordPress und Elementor